Die ersten Spiele der Saison 2009 sind gespielt....mit unterschiedlichen Ergebnissen. Aber der Reihe nach.
Am Samstag klingelte um halb 5 der Wecker für mich. Ab gings zum Flughafen wo mich meine Reise über Frankfurt nach Mailand führte. Das Team war schon seid Freitag Abend mit dem Bus unterwegs. In Mailand holte mich der Teammanager der Milano Rhinos vom Flughafen ab. Die 40 minütige Fahrt zum Stadion verbrachte ich damit zu erklären, warum wir nur einen US Amerikaner im Team haben :-) (zumindest nur einen, der nur zum Football spielen hier ist). Am Stadion angekommen wartete das Team schon. Wir hätten mal besser gewusst, dass die Italiener für ihre Spielvorbereitung nur ne Stunde brauchen und deswegen das Stadion auch erst 1,5 Stunden vor Kick Off aufgeschlossen wird....Naja, zum Glück hat von der Zeit her alles gepasst und das Spiel konnte beginnen. Für erst 3 Einheiten als komplettes Team in Ausrüstung haben wir uns ganz gut geschlagen und verloren knapp mit 33:28. Ich war mit meiner Leistung eigentlich ganz zufrieden, habe keinen Sack zugelassen und 2 Pancakes gemacht. Danach ging das Abenteuer aber erst richtig los.... Nach dem Spiel ging es dann in das "Hostel"...was für eine Absteige. Ich habe gedacht, die Zeit der 6-Bett-Zimmer und Gemeinschaftsduschen wäre in den Jugendherbergen vorbei. Tja Jürgen, weit gefehlt. Hinzu kam noch, dass das ganze vollkommen schmuddelig war. Die größte Erfahrung war aber das Klo. Nix mit hinsetzen, da musste man drüberhocken...also für ne lange Session mit Zeitung (oder wahlweise Playbook) ist das nichts. Danach gings dann mit dem gesamten Team zum Essen. Das man in so einem "Autogrill" (so hieß der Laden) vielleicht auf 50 Footballer nicht eingestellt ist kann man ja noch verstehen, aber das man dann, bevor man zur Kasse geht, erst alles auf den Teller laden muss, dann aber das Fleisch, weil man 10 Minuten auf die Nudeln warten muss, mittlerweile kalt ist versteh ich nicht. Bin dann mit Mirko, Manni und Nick nach Mailand reingefahren und haben uns dort ein schnuckeliges Restaurant gesucht. Das Essen war richtig gut :-) So war zumindest der Abend gerettet. Zurück im Hostel war es dann 1 Uhr und ich bin ins Bett, denn um 4 Uhr hat der Wecker schon wieder geklingelt. Dann mit dem Taxi zum Bahnhof, von dort in den Zug und ab zum Flughafen und über Frankfurt zurück nach Düsseldorf. Bin auch pünktlich um 11:15 Uhr gelandet. Ab ins Auto und zur LTU Arena zum Spiel der Rookies gegen Troisdorf.
Mein erstes offizielles Spiel als Offense Coordinator. Wir haben 56:0 gewonnen. Das Laufspiel hat schon sehr gut funktioniert, dass Passspiel ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Alles in allem war Troisdorf der erwartet schwache Gegner, trotzdem hatte ich mir etwas mehr Gegenwehr erwartet. Aber es war gut mit einem Sieg ins neue Jahr zu starten.
Das Wochenende war also schon erfolgreich, allerdings auch sehr anstrengend.
Am Donnerstag gehts dann endlich mit den Rookies ins Camp um den Jungs bis Sonntag den letzten Feinschliff vor der Saison zu geben. Ich freu mich schon total, das Camp ist immer was besonderes und eine tolle Erfahrung.
So long...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen