Impressive...das ist alles, was ich sagen kann...
Heute war also mein erster Tag an der Ohio State University. Ich bin so gegen 6 Uhr in Cincinnati losgefahren und war gegen 8:20 Uhr am Woody Hayes Center, der Trainingsfacility der Buckeyes. Coach Tom Dunlap empfing mich und brachte mich in den Team Meetingraum, wo gerade das erste Teammeeting des Tages stattfand. Danach stellte er mich Coach Jim Tressel vor. Und dieser Mann ist der Wahnsinn. Überhaupt nicht abgehoben oder sonst irgendwas, was man von jemandem in seiner Position erwarten kann. Er begrüßte mich total nett, nahm mich mit in sein Office, dass, ich würde mal schätzen, ca. 50qm gross ist und überreichte mir das Buckeyes "Winners Manual". Hier ist alles, was Buckeyes Football ausmacht, niedergeschrieben. Über die Symbole der USA, die Geschichte der Buckeyes, Erklärungen zur Practice Facility, Verhaltensregeln für Spieler bis hin zu den Trainigsschedules für die Pre- und Regular Season. Ein kompletter DIN A4 Ordner voll mit Infos.
Danach führte mich Coach Dunlap zum Training. Zu den Trainingsfeldern hab ich ja schon was gepostet. Aber auch das Ganze drum herum ist fantastisch organisiert. Ich habs nicht gezählt, aber ich schätze mal, dass hier ca. 30-40 Leute rumlaufen, die neben den Coaches und Spielern an so einem Training mitarbeiten. Videoleute, Physios, Leute die Drills auf- und abbauen, Getränke reichen oder den Ball spotten. Hier kann man sich als Coach wirklich ums coachen kümmern und muss nicht noch Blockschlitten aufbauen oder Hütchen hinstellen. :-) Luxus pur. Coach Tressel stellte mich dann noch dem gesamten Team sowie den Coaches und der Staffcrew vor.
Nach dem Training geht es sofort in Meetings, wo das eben gefilmte Training angeschaut wird. Jede Unit hat einen eigenen Meetingraum mit Beamer. Jedes Training wird analysiert. So kann man professionell arbeiten.
Nach den ersten Meetings (ich hatte mich heute der Interior Offense Line sprich den Centern und Guards nebst Coach Bollman angeschlossen), nahm mich Coach Dunlap mit zu einer Führung durch den Trainingskomplex. Nach weiteren Meetings und Walk Through Einheiten, gab es dann ein Abendessen. Danach das letzte Teammeeting. Von Coach Dunlap bekam ich dann noch ca. 10 DVDs nur für die Offense Line mit dem heutigen Trainings, aber auch mit verschiedenen Drills und Weightlifting Übungen.
Danach war mein erster Tag zu Ende und ich fuhr ca. 40 min. zum Haus der Familie Mockus. Nicks Eltern sind sehr nett. Sie haben mich unheimlich nett aufgenommen.
Alles in allem war mein erster Tag perfekt. Coach Tressel und alle anderen bei den Buckeyes warne super nett zu mir. Ich habe, genehmigt von Coach Tressel, Zugang zu allen Trainingseinheiten Team- und Positionmeetings. Das ist wohl für jemanden, der wie ich nicht direkt zum Staff gehört sehr sehr ungewöhnlich und ehrt mich deshalb um so mehr.
Morgen beginnt das Training um 13:30 Uhr.
Nach einer Einheit geht es dann für das Team ins Buckeyes Stadion, den sog. Horseshoe für das Teamfoto. Danach sind die Familien der Spieler eingeladen. Ich werde da aber nicht dabei sein, obwohl man mich dazu eingeladen hat. Ich habe eine Verabredung in Canton mit den Dallas Cowboys. :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen